BEM U12 (10. Mai 2015) – Mads Hermann ist Bezirksmeister!

Am Muttertag fuhren insgesamt 5 Judoka mit ihrem Wettkampftrainer Christian Kutzner zur Bezirkseinzelmeisterschaft nach Travemünde. Zum allerersten Mal dabei waren Gustav Quint (-24kg), Christian Frahm (-30kg) und Tjark Witzki (-30kg). Sozusagen als „alte Hasen“ fuhren Jette Quint (-32kg) und Mads Hermann (-32kg) mit.

Gustav Quint und Christian Frahm haben als jüngste Jahrgänge gut gekämpft, brauchen aber noch ein bisschen mehr Erfahrung und Routine fürs Kämpfen. Gustav verliert zwar zwei Kämpfe, davon jedoch einen gegen den späteren Bezirksmeister nur durch Kampfrichterentscheid. Mit einem 3. Platz hat sich Gustav somit für die Landeseinzelmeisterschaft qualifiziert.

DSC02315a
Christian Frahm verliert ebenfalls zwei Kämpfe, gewinnt aber immerhin in der Trostrunde einen Kampf. Christian erreicht bei seiner ersten BEM einen 7. Platz.
Der dritte „Neuling“ Tjark Witzki gewinnt drei seiner Kämpfe schnell und technisch vielseitig. Im Halbfinale verliert er kurz die Aufmerksamkeit und somit auch seine knappe Führung und den Kampf gegen den späteren Bezirksmeister. Mit einem 3. Platz ist auch Tjark für die Landeseinzelmeisterschaft qualifiziert.

DSC02260a

DSC02321a
Bei den Mädchen kämpfte sich Jette Quint mit „Biss“ ins Finale. Dreimal gewinnt sie ihre Kämpfe vorzeitig sowohl im Stand, als auch im Boden. Im Finale war es dann leider sehr knapp, so dass Jette mit einer Silbermedaillle nach Hause gefahren ist.
Mads Hermann erkämpfte sich mit drei mit Ippon gewonnenen Kämpfen den Einzug ins Finale. Bei einem mißglückten Wurfversuch fällt er unglücklich auf´s linke Handgelenk und verletzte sich.

DSC02305aAber auch hier machte Mads dann alles richtig, er beißt die Zähne zusammen und wird souverän Bezirksmeister in seiner Gewichtsklasse.
Jette und Mads haben sich durch ihre Platzierungen ebenfalls für die Landeseinzelmeisterschaft am 31. Mai qualifiziert.

DSC02326a

Insgesamt zeigte sich Wettkampftrainer Christian Kutzner sehr erfreut über die Erfolge unserer jüngsten U12-Wettkämpfer.