Norddeutsche Einzelmeisterschaft U15 in Bremen (23. Juni)

Auf der Landeseinzelmeisterschaft am 16. Juni in Oldenburg hatten sich Janna, Mads, Sullivan und Aslambek mit ihren Platzierungen für die Norddeutsche Einelmeisterschaft in Bremen qualifiziert.

Sullivan und Mads hatten leider etwas Pech. Sullivan war mit seinen 4 Kilogramm Untergewicht einfach zu leicht und hatte keine wirkliche Chance gegen seine erfahrenen Gegner. Er musste nach zwei Niederlagen leider ausscheiden.

Mads Gewichtsklasse bis 46 kg war sehr stark besetzt. In seinem ersten Kampf traf Mads auf einen körperlich sehr starken Kämpfer aus Niedersachsen, der ihn im Bodenkampf schließlich besiegte. Den nächsten Kampf verlor Mads ebenfalls, jedoch stellte sich heraus, dass ein Fehler in der Listenführung vorlag und dieser Kampf nicht korrekt war.  Seine zweite Chance nutzte Mads, so dass er seine nächsten beiden Kämpfe souverän gewinnen konnte und sich bis ins kleine Finale hocharbeitete.

Hier im Kampf um Platz 3 traf er auf den Bremer Meister. Dieser Kampf war sehr fragwürdig von der Wertung der Kampfrichter her und damit sehr enttäuschend für Mads.

Er verlor den Kampf und musste sich mit einem unglücklichen 5. Platz zufrieden geben.

Janna und Aslambek

Janna startete in der Gewichtsklasse bis 63 kg. Sie zeigte, dass sie über enorme Kräfte im Griffkampf verfügt und konnte allen ihren Gegnerinnen ihren Kampfstil aufzwingen. Die ersten beiden Kämpfe gewann Janna souverän und traf dann im Finale auf eine Kämpferin aus Niedersachsen.

Den Finalkampf konnte Janna lange Zeit durch ihre Kampfweise bestimmen, jedoch führte eine kleine Unachtsamkeit im Golden Score zur entscheidenden Wertung für ihre Gegnerin.

Janna kehrt damit mit dem Titel der Vizemeisterin zurück nach Ahrensburg.

Aslambek kam sehr schwer ins Turnier und gewann seine ersten beiden Kämpfe in seiner Gewichtsklasse (bis 55 kg) mit sehr viel Mühe. Im Halbfinale lag er bis 30 Sekunden vor Schluss mit Wazari zurück. Jetzt war sein Kampfgeist wiedererweckt – Aslambek machte soviel Druck, dass sein Gegner sich mit Wurfversuchen auf den Knien zu helfen versuchte, was ihm jedoch Strafpunkte einbrachte, die ihn schließlich disqualifizierten. So schaffte es Aslambek bis ins Finale, wo er auf einen sehr starken Gegner aus Bremen traf. Mit Wazari-Führung schaffte es der Bremer über die Zeit, was Aslambek damit den Vizemeister-Titel einbrachte.

Herzlichen Glückwunsch Janna und Aslambek zu euren Vize-Meister-Titeln.