23. Internat. Judo-Hamme-Pokal Ritterhude (10. März 2018)

Einmal Gold und einmal Silber für den JCA!

Zum Hamme-Pokal (U18) nach Ritterhude fuhren am heutigen Samstag Finn Paulus und Henrik Elvers, diesmal ohne Trainerbegleitung und „nur“ mit „Fahrer“.

Gekämpft wurde im Poolsystem, Finn (-60kg) im Vierer- und Henrik (-73kg) im Dreierpool.

Finn hatte insgesamt 5 Kämpfe zu bestreiten, die er alle mit Ippon gewinnen konnte. Einen Kampf konnte Finn durch eine Würgetechnik für sich entscheiden. Im Finalkampf traf er wieder auf seinen Gegner aus dem ersten Kampf und konnte diesen erneut besiegen.

Henrik kämpfte insgesamt viermal. Drei Kämpfe gewann er ebenfalls mit Ippon, wobei er im Halbfinale einen Braungurt besiegen konnte. Auch Henrik konnte einen Kampf durch eine Würgetechnik gewinnen. Im sehr kurzen Finalkampf musste er sich dann aber geschlagen geben.

Damit kehren Finn Paulus mit einer Goldmedaille und Henrik Elvers mit einer Silbermedaille nach Ahrensburg zurück.

Herzlichen Glückwunsch!