Offenes Nikolaus Turnier in Tarp (25. November 2017)

Super war es….

Die Kinder verabschieden sich mit einer sehr guten Gesamtleistung aus diesem Wettkampfjahr.

Das Nikolausturnier in Tarp war mit über 500 Meldungen und internationaler Beteiligung besetzt und super organisiert. Der Ablauf war wirklich einwandfrei.

Vom JC Ahrensburg gingen in den Altersklassen U8, U10 und U12 insgesamt 17 Teilnehmer an den Start und zeigten dieses Mal durchweg gute Leistungen.

Von 59 Begegnungen konnten 49 vorzeitig mit Ippon gewonnen werden, wobei fünf der Gewichtsgruppen mit je zwei Startern des JCA besetzt waren und sich die Kinder dort gegenseitig geschlagen haben. Denn wie es im Judo nun mal so ist: Es kann nur einer gewinnen.

Auch die beiden zusätzlichen Betreuer Tjark Dinter und Mads Hermann haben ihre Sache ganz toll gemacht und die Kinder super gecoacht.

Hier dann noch mal im Einzelnen die Ergebnisse

U8

Olivia Omirganyan 1. Platz
Abu Borchashvili  1. Platz
Friedrich Lemm 1. Platz

U10

Hanna Schlüter 1. Platz
Olivia Omirganyan 1.Platz
Emilia Lemm 1. Platz
Noah Schlegel 1. Platz
Ramzan Borchashvili 1. Platz
Bennet Schiemann 1. Platz
Mia Dankwarth 2. Platz
Edgar Omirganyan 2. Platz
Mikkel Hermann 2. Platz

U12

Emilia Lemm  1. Platz
Noah Schlegel 1. Platz
Maximilian Mergell 1. Platz
Aslambek Borchashvili 1. Platz
Simon Dreher 1. Platz
Sullivan Krolzick 3. Platz
Johan Sund 3. Platz
Carl Hasselmeier 3. Platz

Bei der U 15 startete lediglich Janna Schiemann für den JCA. Sie holte sich schon fast „traditionell“ wieder die Goldmedaille.

Am Nachmittag starteten dann unsere Jugendlichen U 18 Kämpfer. Jeder hatte mindestens zwei Kämpfe zu bestreiten, da die Judoka in gewichtsnahe Gruppen eingeteilt wurden.

Insgesamt wurden folgende Erfolge erreicht:

Finn Paulus: 1. Platz
Henrik Elvers: 2. Platz
David Maas: 3. Platz
Anton Maas: 1. Platz
Isabell Frahm: 1. Platz

Inga Quint und Celeste Skobel schlugen sich mit einer Kämpferin im Kreis und erhielten alle drei die Goldmedaille.

Herzlichen Glückwunsch