Wittenburger Frühjahrsturnier U 15 (20. Februar 2016)

Bei alles andere als frühlingshaftem Wetter ging es heute für fünf U 15 Kämpfer des JC-Ahrensburg nach Wittenburg in Mecklenburg-Vorpommern.

Wittenburg_Fotor_Collage

Bei den Mädels war Jette Quint (-36kg) die erste, die an den Start ging. Leider lief es heute nicht wirklich gut für Jette, die keinen Kampf gewinnen konnte. Da es in ihrer Gewichtsklasse nur zwei Teilnehmerinnen gab, wurde zweimal gekämpft. Am Ende blieb es bei Platz 2 und einer Silbermedaille.

Isabell Frahm (-52kg) startete in einem Viererpool. Ihren ersten Kampf verlor Isabell, konnte dann aber ihren nächsten Kampf mit einem Haltegriff für sich entscheiden.

Den dritten Kampf verlor Isabell leider durch einen gegnerischen Armhebel. Am Ende konnte sie sich dann aber über einen 3. Platz und die Bronzemedaille freuen.

Bei den Jungs startete David Maas (-43kg) heute richtig durch, er konnte mit seinem O-uchi-gari gut punkten und insgesamt drei Kämpfe nacheinander für sich entscheiden.

Leider verlor er den entscheidenden Finalkampf und wurde damit auf den zweiten Platz und die Silbermedaille verwiesen.

Ahmad Elebiev (-55kg) hatte es heute wieder ziemlich schwer, seine Gewichtsklasse war die stärkste des Tunieres. Seinen ersten Kampf verlor Ahmad, konnte sich dann aber im zweiten Kampf durch einen Haltegriff den Siegpunkt holen.

Leider hielt die Siegesserie nicht an, so dass Ahmad seinen nächsten Kampf wieder verlor und damit leider ausgeschieden war.

Henrik Elvers (-66kg) hatte heute lediglich zwei Gegner. Seinen ersten Kampf konnte er mit Ko-uchi-maki-komi und anschließendem Haltegriff für sich entscheiden.

In seinem zweiten Kampf ging Henrik mit Wazari in Führung und schaffte es dann über die Zeit, sich auch hier den Sieg zu holen.

Henrik konnte mit einem 1. Platz und einem Pokal seine Heimfahrt antreten.

Herzlichen Glückwunsch!