Nahe – Cup (15. / 16. Juli 2017)

Zum letzten Turnier vor den Sommerferien ging es an diesem Wochenende nach Nahe.

Am Sonntag folgten die Kämpfer der U18. Alle Judoka haben schönes Judo gezeigt und so die „Saison“ super beendet.

Im einzelnen wurden folgende Ergebnisse erzielt:

Finn Paulus (-60 kg) – 1. Platz

Jonathan Braun und Anton Maas (-66 kg) – 3. Platz

David Maas (- 55 kg) – 3. Platz. Er wurde eine Gewichtsklasse „hochgestuft“, da er sonst keine Gegner gehabt hätte.

Tjark Dinter (-73 kg) – 3. Platz

Und bei den Mädels erreichten Inga Quint (-63 kg) einen 1. Platz, Celeste Skobel wurde in der gleichen Gewichtklasse Zweite. Isabell Frahm (-57 kg) schaffte es auf einen dritten Platz.

 

Am Samstag waren die Kämpfer der U9, U12 und U15 dran.

In der U9 wurde in gewichtsnahen Gruppen gekämpft. Bei den Mädchen konnte die 6-jährige Olivia Omirganyan (-26,7 kg) einen Kampf durch Haltegriff gewinnen, während sie den zweiten Kampf nur knapp gegen die Siegerin verloren hat. Olivia konnte eine Silbermedaille mit nach Hause nehmen.
Bei den Jungen traten in der U9 noch Noah Schlegel und Leon Pautz an.
Noah, der diesjährige Landesmeister erkämpfte sich in seiner Gruppe (-24,7 kg) den ersten Platz.
Leon (- 27,8 kg) kämpfte heute sein erstes richtiges Turnier.
Den ersten Kampf verlor er nur knapp durch Koshi-guruma, dafür konnte er seinen zweiten Kampf nach einem O-Soto-gari mit anschließendem Haltgriff gewinnen. Leon konnte sich über einen zweiten Platz und die Silbermedaille freuen.
In der U12 kämpften heute Emilia Lemm, Zakaria Kembouche und Aslambek Borchasvili.
Emila (-28 kg) konnte sich in einem sehr starken Pool durchsetzen. Sie besiegte sowohl die Hamburger Meisterin, als auch die Schleswig Holsteinische Landesmeisterin mit Ippon.
Emilia holte sich Platz 1 und damit den Siegerpokal.
Zakariaks (-24 kg) hat heute an seinem 9. Geburtstag sehr gut gekämpft. Von seinen drei Kämpfen verlor er lediglich einen und landete damit auf dem zweiten Platz.

Aslambek (-42 kg) hatte vier Kämpfe, davon zwei starke Gegner aus Bramfeld und Eilbek, die er beide geschlagen hat. Auch er landete ganz oben auf dem Siegertreppchen und kehrte mit einem Pokal nach Hause.

Herzlichen Glückwunsch!