Judosafari (23. April 2016)

Weitsprung

Die Judosafari 2016 stand diesmal ganz im Zeichen der Olympischen Ringe.

Ulli Hermann und Sonja Kripke hatten sich insgesamt vier olympische Disziplinen ausgedacht, die es von den eher kleineren Judoka zu absolvieren galt:

Fackellauf, Mattenschubsen, Weitwurf und Weitsprung.

Gleichzeitig hatten die Teilnehmer kleine Kunstwerke oder Malereien mitgebracht, die von den erwachsenen Zuschauern bepunktet wurden.

Anhand der erreichten Gesamtpunktzahl aus allen fünf Wettbewerbsdisziplinen erhalten die Judoka dann die entsprechenden Judosafari-Abzeichen: gelbes Känguruh, orangener Fuchs, grüne Schlange, blauer Adler, brauner Bär und schwarzer Panther.

Ein kleines Repertoire der Kunstwerke:

Kunstwerke1

Kunstwerke3

Kunstwerke2

Und hier ein kleiner Einblick in die olympischen Disziplinen:

Fackellauf:

Fackellauf

Weitwurf:

Weitwurf1

Mattenschubsen:

Schubsen2 Schubsen1

Dank der zahlreichen Buffetspenden war auch wieder für den kleinen & den großen Hunger bestens gesorgt.

Judosafari1 Judosafari2

Auch wenn es dieses Jahr leider nicht allzu viele Teilnehmer waren, so hat es doch großen Spaß gemacht und wird im nächsten Jahr garantiert wiederholt.