Bezirks-Einzelmeisterschaft U 11 (30. Mai 2010)

Neues Wettkampfkonzept schlägt voll ein

Am 30. Mai 2010 nahmen 10 Judoka unserer neu geschaffenen Wettkampfgruppe an der Bezirks-Einzelmeisterschaft U 11 in Bad Oldesloe teil.

2010_05_30 BEM U11-1

Marika Grabitz setzte sich in der Gewichtsklasse bis 32 kg gegen ihre ersten beiden Gegnerinnen mit starken Techniken durch. Erst den dritten Kampf verlor sie gegen eine sehr erfahrene Gegnerin. Marika erreichte den 2. Platz und hat sich damit für die Landes-Einzelmeisterschaft am 13. Juni in Travemünde qualifiziert.

2010_05_30 BEM U11-2

Pekka Hasselbring, Marcel Schwientek (beide bis 28 kg), Joris Behn, Hannes Hillebrandt (beide bis 30 kg) und Elko Keil (bis 35 kg) kämpften in Gruppen mit sehr vielen Teilnehmern. Sie konnten sich gegen ihre Gegner nicht behaupten, sammelten aber Erfahrungen für weitere Turniere.

Finn Paulus (bis 24 kg) qualifizierte sich mit einem Sieg in seiner Gewichtsklasse für den dritten Platz.
Miguel Gerth (bis 30 kg) gewann 4 Kämpfe in Folge. Er unterlag erst im Finalkampf und erreichte den 2. Platz.
Anton Maas (bis 32 kg) verlor gleich seinen ersten Kampf, kämpfte sich aber über die Trostrunde und 3 weitere Kämpfe auf den 3. Platz in seiner Gruppe.
Zuletzt kämpfte Benjamin Savinson (bis 38 kg) in einer Vierergruppe. Nachdem er den ersten Kampf verlor, gewann er die anderen beiden und erreichte den 2. Platz in seiner Gewichtsklasse.
Auch die vier platzierten Jungen qualifizierten sich automatisch für die Landes-Einzelmeisterschaft in Travemünde.

Das Wettkampftraining wird von Gunnar Kripke geleitet, der die Sportler auch zum Turnier begleitete und dort betreute.