14. Buxtehuder McDonalds-Cup (8. Februar 2014)

Zwei 1. Plätze für die Ahrensburger Judoka

Am Mc Donalds-Cup in Buxtehude nahmen die Sportler unserer Wettkampfgruppen am 8. Februar 2014 teil. Die dort in Niedersachsen eingeteilten Altersklassen lauten anders, als im Schleswig-Holsteiner Bereich.

2014_02_08_McDonaldsCup

In der U 10 erkämpften sich Mads Hermann und Simon Dreher jeweils einen 1. Platz. Mads Hermann besiegte in den ersten drei Kämpfen seine Gegner vorzeitig mit Ippon. Den vierten Kampf brachte er mit seiner inzwischen reichlich gesammelten Erfahrung über die Zeit und gewann auch ihn.

Simon Dreher nahm zum ersten Mal an einem Wettkampf teil und war anfangs sehr aufgeregt. Dann gewann er Kampf um Kampf und siegte schließlich im Finalkampf auch vorzeitig mit Ippon.

Die Wettkämpfer der Altersklasse U13er hatten Pech und konnten sich leider nicht platzieren.

Herzlichen Glückwunsch!