Weiß-Gelbgurt Prüfungen

Nach der neuen Graduierungsordnung muss der erste Gürtel, der weiß-gelb Gurt nicht mehr in einer offiziellen Gürtelprüfung abgenommen werden. Wir vom JCA machen das zukünftig während der Trainingseinheiten in den einzelnen Gruppen.

Um sich den neuen Gürtel zu verdienen, müssen dennoch einige Kenntnisse erfolgreich vorgeführt und nachgewiesen werden.

Dazu gehört das ordentliche An- und Abgrüßen und das Wissen um die Judowerte. Darüber hinaus sind die Rückwärts- und Seitwärtsfallübung sowie ein Judowurf mit anschließendem Haltegriff vorzuführen.

Eric und Tjark konnten folgenden Kindern den neuen Gürtel nach erfolgreicher Prüfung überreichen:

Enno, Mika, Jore, Michel, Johann, Hanna, Arthur, Arnold, Till, Aaron und Pekka.

Und auch Eckhart konnte noch zwei Kinder, u.a. auch Gustav, erfolgreich durch die Prüfung bringen und nun zum neuen Gürtel beglückwünschen.

Herzlichen Glückwunsch!