Vereinsmeisterschaft (4. November 2017)

Am Samstag, den 4. November führte der JC Ahrensburg seine diesjährige Vereinsmeisterschaft durch. Ebenfalls eingeladen waren die Judosportler des VfL Oldesloe und des VfL Tremsbüttel.

Insgesamt hatten sich über 70 Teilnehmer angemeldet.

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Gunnar Kripke folgte das Aufwärmen.

Anschließend wurde in gewichtsnahen Gruppen gekämpft. Den Anfang machten die kleineren Judoka. Für viele war es das erste Mal, dass sie Wettkampfluft schnuppern konnten …. und so manch kleiner Judoka hat Gefallen daran gefunden und findet sich vielleicht bald in unserer Wettkampfgruppe wieder.

Für das leibliche Wohl hatten viele fleißige Eltern gesorgt, indem sie die Veranstaltung bzw. das Buffet mit allerlei Leckereien „versüßten“.

Nach den kleinen Kämpfern waren die großen Judoka dran, viele schon „alte Hasen“ im Wettkampfgeschehen. Das waren spannende und sehr sehenswerte Kämpfe, die den Zuschauern geboten wurden.

Nach den Einzelkämpfen ging es in die „Gruppenphase“, insgesamt 8 Gruppen mit Kämpfern in jeder Gewichtsklasse kämpften nun gegeneinander. Dabei wurde fleißig angefeuert und zugejubelt.

Nach über vier Stunden Kampfgeschehen konnten nun die Siegerehrungen blockweise durchgeführt werden. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde, eine Medaille und ein Überraschungsei.

Eine sehr nette Geste war das Überreichen eines Dankeschön-Präsentkorbes vom VfL Tremsbüttel an Gunnar Kripke als Dank für das wunderbare Miteinander der Vereine auf dieser JCA-Vereinsmeisterschaft.

Ein großer Dank geht auch an die „Helfer“ am Rande, die Kampfrichter, Buffet-Betreuerin, die Tischbesetzungen, Vereinsklamotten-Verkäuferinnen, die Fotografen, die Tröster und Mutzusprecher sowie an alle Eltern und Verwandten, die diese Vereinsmeisterschaft wieder zu einem tollen Event gemacht haben. Wir freuen uns auf´s nächste Mal!