Sonjas letztes Training (15. Juni 2022)

Aus gesundheitlichen Gründen beendet nun auch Sonja Kripke ihre Trainerlaufbahn im JC Ahrensburg. Zu ihrem letzten Training waren 23 Judoka erschienen.

Sonja durfte noch einmal die ganz große Gruppe dirigieren.

Zum Abschied gab es das traditionelle „Gürtel-Kloppen“.

Nach zwei bewegenden Reden vom Sportwart Eric Dankwarth und Vereinsvorsitzenden Soenke Stange gab es einen Blumenstrauß und langen Applaus.

Danach folgte ein wenig wehmütig das letzte „Rei“ von Sonja.

Vielen Dank Sonja für Deine langjährige Tätigkeit als Vorsitzende und Trainerin. Ganz besonders werden wir das traditionelle „Jahresabschlußtraining mit Sonja“ vermissen, bei dem kurz vor dem Jahreswechsel die Matte immer brechend voll war. Aber „niemals geht man so ganz“, wir hoffen also, Dich doch ab und zu noch mal auf der Matte oder am Rand begrüßen zu dürfen.

 

Die Erwachsenengruppe am Mittwochabend wird ab 22. Juni im Wechsel von Christian Kutzner, Eric Dankwarth und Tjark Dinter geleitet werden.

Am 29. Juni fällt das Training dieser Gruppe aus, da Sonja da noch einmal eine kleine Abschiedsparty veranstaltet.