Prüfungstag beim JC Ahrensburg (24. Juni 2018)

Traditionell kurz vor den Sommerferien führte der JCA noch ein paar Judo-Prüfungen durch. Die Judoka hatten alle viel gelernt und wollten dieses nun in der Prüfung beweisen.

Den Anfang machten die jüngsten Judoka des Vereins, die ihre Prüfung zum Weiß-Gelbgurt ablegten. Es waren so viele, dass zwei Prüfungen gleichzeitig durchgeführt wurden. Volker Hurst prüfte linksseitig in der Halle, Eckhart Keil rechtsseitig. Einige Prüflinge waren noch sehr aufgeregt bei ihrer ersten Prüfung, doch alle bestanden.

Ab sofort tragen einen Weiß-Gelbgurt:

Tyler Barton, Leon Benko, David Berg, Elias Dasch, Jesse Diekmann, Ian Bo Ilsemann, Justus Klaar, Kilian Kögl, Johan und Lennart Koeppe, Fiete Nottelmann, Hannes Schild, Ceyda Schomann, Daniel Schwarznecker, Niklas Thiedemann, Stella Trottnow, Dabiel Winterholler, Isabell Winterholler, Luca Witzke, Fritz Wüsthoff, Benjamin Zebak und Daniel Zvolev

Zudem erhielt unser Trainer und Prüfer, Volker Hurst, im Rahmen der ersten Prüfung die Goldene Ehrennadel des Judo-Verband Schleswig-Holstein von der Vize-Präsidentin, Birgit Philipp, überreicht. Herzlichen Glückwunsch, Volker!

Darauf folgte die nächste Prüfung, die Volker Hurst und Eckhart Keil gemeinsam abnahmen. Die Prüflinge üben unsere Sportart schon etwas länger bis einige Jahre aus. Auch hier bestanden alle ihren neuen Gürtel.

Ab sofort tragen einen

Gelbgurt:
Valentin Bibow, Mika Diekmann, Lukas Höfermann, Felix und Max, Eliah Podeyn, Daniel Schepetowski und Niklas Zigler

Gelb-Orangegurt:
Ramzan Borchashvili, Mia Dankwarth, Sverre Dinter, Adrian Petersen-Frey, Max-Andre Schreder und Lennart Schümann

Orangegurt:
Noah Schlegel

Zum Glück konnte dann auch noch Prüfung Nr. 3 stattfinden. Hier waren einige Prüflinge erkrankt, Kata-Partner hatten sich verletzt, so dass erst kurzfristig feststand: Ja, wir können heute prüfen! Und das hat sich auch gelohnt. Es wurden der Prüferin, Sonja Kripke, von allen Prüflingen spitzenmäßige Techniken gezeigt.

Es tragen jetzt einen

Weiß-Gelbgurt:
Tigran Omirganyan

Gelb-Orangegurt:
Mattie Köhler

Orangegurt:
Aslambek Borchashvili und Johannes Frahm

Blaugurt:
Benjamin und Isabell Frahm, Mads Hermann und Jette Quint

Ebenso traditionell im JCA bekamen die Prüflinge nach bestandener Prüfung ihre neuen Gürtel gleich neben der Urkunde überreicht.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim Judo in unserem Verein.