Paintball (17. August 2019)

Am Samstag hatte der Jugendausschuss die Heranwachsenden ab 16 Jahren, die Jung- und Erwachsenen zum Paintball geladen. 11 JCA’ler waren erschienen.

Nach einer längeren Sicherheitseinweisung in die Regeln (ja, es sind Schusswaffen…), erhielten wir die Markierer und jeder 200 Farbkugeln. Und dann ging es auf eines der Spielfelder. Schnell merkten wir Judoka, dass Paintballregeln gar nicht so viel anders als Judoregeln sind. Getroffen = Ippon für den anderen = aus! „Hit“ rufen, Hand heben, seitlich herausgehen. Da Judoka nicht schummeln, ganz klare Regeln für uns.

Die beiden gebildeten Teams traten in Wald-, Feld- und Dschungelspielfeldern gegeneinander an. Ein Spiel dauerte zwischen 3 und 10 Minuten, was alle ins Schwitzen brachte.

Nach 4 Stunden und über 6000 Farbkugeln fuhren wir zurück nach Ahrensburg und grillten noch auf dem Schulhof.

Alle Teilnehmer sind sich einig: Das machen wir nächstes Jahr wieder!