o-Shogatsu-Cup Bad Oldesloe (22. Januar 2017)

Zum ersten traditionellen Turnier des neuen Jahres, dem o-Shogatsu-Cup in Bad Oldesloe fuhren insgesamt 14 Judoka des JCA mit den Trainern Klaas Ustorf und Torge Hansen.

Auf dem doch eher schwach besetzten Turnier, war die männliche U 12 die stärkste vertretene Altersklasse.

Der JCA startete hier mit insgesamt 10 Kämpfern. Folgende Platzierungen konnten von unseren Wettkämpfern erreicht werden:

Leider ohne Gegner und damit erster in seiner Gewichtsklasse: Carl Hasselmeier (+46 kg)

Simon Dreher (-35 kg), Aslambek Borchashvili (-46 kg) und Zakaria Kembouche (- 26 kg) erreichten einen 2. Platz

Mikkel Hermann (- 32 kg) startete das erste Mal in der U 12. Er konnte sich, genauso wie Noah Schlegel (- 26 kg) einen 3. Platz erkämpfen.

Bennet Schiemann, Maximilian Mergell und Ramzan Borchashvili konnten leider keine Platzierung erreichen.

Bei den U 12 Mädchen startete Emilia Lemm. Sie verlor ihren ersten Kampf, siegte dann aber souverän in ihrem zweiten Kampf und erreichte damit einen 2. Platz.

Am Nachmittag startete dann die U 15. In einem sehr übersichtlichen Teilnehmerfeld war Henrik Elvers der einzige von unseren männlichen Wettkämpfern. Henrik hatte in seiner Gewichtsklasse (+ 66 kg) einen Gegner aus Oldesloe, den er besiegte und sich damit den 1. Platz erkämpfen konnte.

Bei den U 15 Mädchen starteten für den JCA Jette Quint und Janna Schiemann (beide bis 44 kg). Diese Gewichtsklasse war mit insgesamt 12 Teilnehmern die größte Gruppe.

Beide kämpften in zwei verschiedenen Pools und mussten nicht gegeneinander antreten. Jette Quint verlor ihren ersten Kampf gegen eine Blaugurtin, konnte sich dann aber in der Trostrunde zweimal behaupten. Leider verlor sie den Kampf um Platz 3 und musste nun mit einem undankbaren 5. Platz nach Hause fahren.

Bei Janna Schiemann lief es zunächst richtig super. Souverän gewann sie ihre ersten beiden Kämpfe. Dann traf auch Janna auf die Blaugurtin. Hier gelang es Janna, sich aus dem Haltegriff zu befreien, geriet dann allerdings nochmal in einen Haltegriff und schaffte es zeitlich nicht mehr, den Kampf für sich zu entscheiden. Nun hatte Janna genauso wie Jette beim Kampf um Platz 3 Pech, so dass auch sie mit einem 5. Platz nach Hause zurückkehren musste.

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten!