Norddeutsche-Einzelmeisterschaft U15 in Wallenhorst/NDS (17. November 2013)

Am Sonntag, den 17. November fuhren die drei Platzierten der LEM U15, Jonathan Braun, Tim Kudlik und Anton Maas mit ihrem Wettkampftrainer Gunnar Kripke die etwa 250 km nach Wallenhorst bei Osnabrück. Lorenz Niemann musste aufgrund schulischer Aktivitäten auf die Teilnahme an der Meisterschaft verzichten.

In einem großen Teilnehmerfeld der Länder Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen konnten sich die Judoka des JCA leider nicht ganz so gut behaupten.

Anton Maas hatte seine Magen-Darm-Grippe von der letzten Woche noch nicht ganz auskuriert, er verlor beide Kämpfe.

Auch Jonathan Braun konnte den anderen Judoka nicht allzuviel entgegensetzen. Er erreichte einen 5. Platz.

Tim Kudlik konnte seinen ersten Kampf vorzeitig mit Ippon gewinnen. Die nächsten Kämpfe verlor er durch Bestrafungen und gelangte auf den 7. Platz.

Auch wenn die Judoka des JCA nicht auf die vorderen Plätze gerieten, die drei hatten es immerhin geschafft, sich für die Norddeutsche Meisterschaft zu platzieren, was allein schon ein großer Erfolg ist!