Norddeutsche Einzelmeisterschaft U15 (11. Juni 2017)

Henrik Elvers ist Norddeutscher Vize-Meister

Bei der Landeseinzelmeisterschaft am 20. Mai in Tarp hatten sich Henrik Elvers, Mads Hermann und Jette Quint mit ihren Platzierungen für die Norddeutsche Einzelmeisterschaft in Bremen qualifiziert.

Mads Hermann konnte verletzungsbedingt nicht antreten, so dass Wettkampftrainer Gunnar Kripke lediglich mit Henrik und Jette nach Bremen fuhr.

Henrik hatte in seiner Gewichtsklasse (+66 kg) in der ersten Runde ein Freilos und war damit automatisch schon eine Runde weiter. Seinen ersten Kampf konnte er mit Waza-Ari gewinnen und in seinem zweiten Kampf schaffte er mit Tai Otoshi und einem Ippon-Sieg den Einzug ins Finale. Hier traf er auf einen Judoka des TH Eilbek. Dieser ging mit einem Waza-Ari in Führung und holte sich damit den Titel.

Henrik ist nun Norddeutscher Vizemeister! Herzlichen Glückwunsch!

Jette Quint hatte insgesamt zwei Kämpfe absolviert. Den ersten verlor sie leider im Haltegriff. Der zweite Kampf lief super, sie kämpfte hervorragend, musste sich dann aber leider doch geschlagen geben. Jette kehrt somit zwar ohne Medaille, aber mit ersten Erfahrungen von einer Norddeutschen Einzelmeisterschaft nach Hause.