Norddeutsche Einzelmeisterschaft U 18 (12. Februar 2017)

Zweimal 3.Plätze und damit Ticket zur Deutschen Meisterschaft in Herne

Insgesamt 5 Kämpfer fuhren mit Wettkampftrainer Gunnar Kripke zur NDEM nach Hollage.

 

David Maas konnte sich als Landesmeister auch hier einen Platz auf dem Treppchen sichern. Er gewann den Kampf um Platz drei durch einen Haltegriff und kann somit in seinem ersten U 18 – Jahr gleich an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen.

Tim Kudlik konnte sich in der Gewichtsklasse -73kg nach seinem dritten Platz bei der Landesmeisterschaft auch bei den Norddeutschen Meisterschaften einen 3. Platz sichern. Während er seinen ersten Kampf noch unglücklich verlor, steigerte er sich von Kampf zu Kampft, zeigte sein technisches Repertoire, nahm Revanche für den verlorenen Finaleinzug auf der Landesmeisterschaft und sicherte sich im kleinen Finale durch einen schönen Uchi-mata den 3. Platz und somit ebenso wie David Maas das Ticket zu den Deutschen Meisterschaften.

Herzlichen Glückwunsch!