Norddeutsche Einzelmeisterschaft der Männer und Frauen in Oldenburg (25. November 2018)

Anton Maas qualifiziert sich für die Deutschen Meisterschaften!

Wettkampftrainer Gunnar Kripke fuhr am Sonntag mit Anton Maas und Tjark Dinter zur Norddeutschen Einzelmeisterschaft der Männer nach Oldenburg.

Hierbei gelang es Anton, sich durch einen dritten Platz in seiner Gewichtsklasse (-66kg) für die Deutschen Meisterschaften in Stuttgart zu qualifizieren.
Während er seinen ersten Kampf noch durch eine Unachtsamkeit durch einen Würgegriff verlor, konnte er in den folgenden Kämpfen durch seine schnellen Seoi-nage in Kombination mit Ko-uchi-gari überzeugen und seine Gegner auf den Rücken werfen.
Im Kampf um den 3. Platz kam es zur Wiederholung des Finales der U21-Landesmeisterschaften. Anton Maas konnte sich revanchieren und diesen Kampf für sich entscheiden.
Herzlichen Glückwunsch Anton!