Landeseinzelmeisterschaft U15 / U18 / U21 in Neustadt/Holstein (28. Januar 2018)

Drei Landesmeister und vier Vizelandesmeister kommen vom JCA!

Bei der U15 überraschte Aslambek Borshashvili in seinem ersten Jahr in dieser Altersklasse mit einer starken kämpferischen Leistung. Nach nur zwei Jahren, die er Judo macht, besiegte er alle Gegner und wurde in seiner Gewichtsklasse -46kg Landesmeister!

Janna Schiemann zeigte ebenfalls wieder eine starke Leistung und verlor lediglich ihren Kampf gegen die spätere Landesmeisterin denkbar knapp erst nach 5 Minuten in der Verlängerung. Mit ihren drei Siegen erreichte sie damit den 2. Platz und ist in ihrer Gewichtsklasse -48kg Vizelandesmeisterin.

Am Nachmittag starteten die U18 und die U21.

Lucy Ustorf – nach einem Jahr Auslandsaufenthalt und zwei Jahren Wettkampfpause – überraschte hier ebenfalls mit einer grandiosen Leistung. Sie warf alle ihre Gegnerinnen mit ihrer neuen Spezialtechnik Uchi Mata und wurde in ihrer Gewichtsklasse -57kg ebenfalls Landesmeisterin.

Weiterhin schaffte es Celeste Skobel in ihrer Gewichtsklasse -63kg sich den Titel der Vizelandesmeisterin zu holen.

Inga Quint trat sowohl in der U18 als auch in der U21 in ihrer Gewichtsklasse -70kg an. In der U21 hatte sie keine Gegner und wurde damit kampflos Landesmeisterin. In der U18 hatte sie insgesamt drei Gegnerinnen und erkämpfte sich einen dritten Platz.

Bei den Jungen schaffte es Finn Paulus (-60kg) ebenfalls auf den dritten Platz. Nachdem er leider durch einen Fehler in seinem ersten Kampf gegen den späteren Landesmeister verlor, konnte er alle seine nachfolgenden Kämpfe mit Ippon für sich entscheiden.

Jonathan Braun erkämpfte sich in seiner Gewichtsklasse -66kg ebenfalls einen dritten Platz.

In der U21 traten Mamoun Kabarah, Tjark Dinter und Anton Maas an. Mamoun und Tjark waren in der gleichen Gewichtsklasse -73kg und kämpften untereinander den zweiten und dritten Platz aus. Hier konnte sich Mamoun behaupten und seinen Vereinskameraden besiegen. Mamoun wurde Vizelandesmeister und Tjark erreichten einen dritten Platz.

Auch Anton Maas (-66kg) konnte mit zwei gewonnenen und einem verlorenen Kampf sich als weiterer Vizelandesmeister ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen sichern.

Eine sehr erfolgreiche Landesmeisterschaft für den JCA mit insgesamt 10 Platzierungen für die Norddeutsche Meisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch!