Landeseinzelmeisterschaft U15 in Oldenburg (16. Juni)

Drei Landesmeister für den JCA!

Bei der Landeseinzelmeisterschaft der Altersklasse U15 konnte der Judo-Club Ahrensburg mächtig „punkten“. Gleich dreimal konnten wir den Titel des Landesmeisters holen und uns einmal einen 3. Platz sichern.

Sullivan startete in seinem ersten Jahr in dieser Altersklasse mit 5 kg „Untergewicht“. Trotzdem schaffte er es in seiner Gewichtsklasse (bis 34 kg), sich einen 3. Platz und damit die Bronzemedaille zu sichern.

Mads Hermann – nach vielen Verletzungen konnte Mads als frisch gebackener Braungurt zeigen, was in ihm steckt. Vielseitig und mit starken Fußtechniken, seinem sehr gefährlichen Tsuri-komi-Goshi und mit sehr hoher Kampffrequenz gewann Mads bis zum Einzug ins Finale alle seiner Kämpfe vorzeitig mit Ippon.

Im Finale dann konnte sich Mads im Golden Score mit einem Wazari gegen seinen starken Gegner aus Kiel behaupten und holte sich die Goldmedaille!

Aslambek Borchashvili – in seiner sehr stark besetzten Gewichtsklasse (bis 55 kg) kontrollierte Aslambek (als frisch gebackener Grüngurt) alle seine Gegner souverän und siegte vorzeitig durch Fußfeger, Hebel und Haltegriffe. Im Finale konnte er sich nach sechs Minuten Kampfzeit durch Kampfrichterentscheid gegen seinen starken Gegner aus Glinde durchsetzen und sich ebenfalls die Goldmedaille holen.

Bei den Mädels holte Janna Schiemann den dritten Landesmeistertitel für den JCA.

Janna kämpfte das erste Mal in ihrer neuen Gewichtsklasse. Sie setzte sich mit einem starken Tai-otoshi und anschließendem Haltegriff durch und kämpfte sich bis in die Finalrunde vor. Hier gewann sie dann ebenfalls im Golden Score durch einen Tani-otoshi und wurde Landesmeisterin.

Alle vier Platzierten haben sich für die Norddeutsche Einzelmeisterschaft am 23. Juni in Bremen qualifiziert.

 

Das erste Mal in dieser Altersklasse startete Max (bis 50 kg). Max konnte einen Kampf gewinnen und schon etwas Kampferfahrung sammeln. Er ist im nächsten Jahr bestimmt wieder dabei.

Auch Simon hatte leider etwas Pech. Er zeigte in seiner Gewichtsklasse (bis 46 kg) nach der Auftaktniederlage sehr starke Kämpfe und schaffte es in der Trostrunde bis ins kleine Finale. Hier kostete ihn eine kleine Unachtsamkeit leider den Platz auf dem Treppchen, so dass er einen undankbaren 5. Platz erreichen konnte.

Auch Carl hatte leider kein Glück. Er konnte sich in seiner neuen Gewichtsklasse (bis 60 kg) leider auch nicht platzieren.

Wir gratulieren den Landesmeistern und dem 3. Platz und drücken Euch für die Norddeutsche Einzelmeisterschaft am 23. Juni kräftig die Daumen!