Landes-Einzelmeisterschaft U 14 (13. November 2011)

Zwei Bronzemedaillen für unsere weiblichen Judoka

Am 13. November nahmen die auf der BEM U14 qualifizierten Judoka an der Landes-Einzelmeisterschaft in Bad Schwartau teil.
Bei den Jungen konnte allein Tim Kudlik seine Stärken ausspielen. Er kam bis ins Semifinale vor, verlor dort aber. Den folgenden Kampf in der Trostrunde verlor er ebenfalls, so dass er mit einem sehr undankbaren 5. Platz und ohne Medaille zurückkehrte.

2011_11_13 LEM U14-1

Die beiden Mädchen der Wettkampfgruppe U14/U17 unter der Leitung von Klaus Jungclas hatten da mehr Glück. Sowohl Roberta Kefferpütz als auch unsere Bezirksmeisterin Friederike Baier kämpften sich bis ans Halbfinale heran und verloren erst dort. Beide gewannen dann aber den Kampf um Platz 3 und kehrten mit einer Bronzemedaille zurück. Damit haben sich Roberta Kefferpütz und Friederike Baier für die Norddeutsche-Einzelmeisterschaft am 20. November in Bremen qualifiziert.

2011_11_13 LEM U14-2

Wettkampftrainer Klaus Jungclas war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Er sagte, dass der JC Ahrensburg jetzt den Anschluss an die Schleswig-Holsteiner Judoka-Elite geschafft hat.

Herzlichen Glückwunsch!