Judo-Safari (2. Februar 2013)

An der Judo-Safari am 2. Februar nahmen 45 Sportler unseres Vereins teil. Die Veranstaltung wurde ein großer Erfolg. Sie stand unter dem Motto „Fasching“.

2013_02_09 Safari1

An der Station „Kamelle-Wurf“ ging es darum, drei Styroporbonbons möglichst weit zu werfen, beim „Pappnasen-Sprung“ mussten die Sportler mit einem Kletterseil möglichst weit schwingen und springen. Als „Karnevals-Umzug“ wurde ein kleines Rennen auf einem Rollbrett bezeichnet. Beim „Krawatten-Klau“ mussten sich die Judoka in den Gürtel gesteckte Krawatten gegenseitig im Wettkampf „klauen“. Hier musste nach dem dritten Versuch manchmal ein Unentschieden gegeben werden, da einige Sportler sich immer gleichzeitig gegenseitig die Krawatten aus dem Gürtel zogen.

2013_02_09 Safari2

Vorher hatten die Sportler eigene Kunstwerke gemalt, gebastelt oder gezeichnet. Diese Kunstwerke waren allesamt großartig und beeindruckend. Auch diese wurden von den Anwesenden in Alterskathegorien bewertet.

2013_02_09 Safari3

In dieser Kathegorie gewannen in den jeweiligen Altersklassen Piet Weinkauf, Maren Lübke und Celeste Skobel.

Nach der Auszählung steht jetzt das Gesamtergebnis fest:

Ein Gelbes Känguruh für
Mads Hermann

Einen Roten Fuchs für
Jette Quint und Benjamin Marius Mohnssen-Hinrichs

Eine Grüne Schlange für
Robert Ueck, Kevin Kromberg, Nike Linden, Thilo Hübner, Jano Fußner, Julius Taylor Voss, Cagdas Dogan und Paul Johannes Eissing

Einen blauen Adler für:
Philip Rauch, Sören Guse, Piet Weinkauff, Carlos Dreymann, Finn-Lennart Möller, Darius Funke, Maren Lübke, Paul Jonas Dreher, Fridtjof Syrat, Frederic Mai, Noah Huber, Inga Quint, Henrik Elvers, Tjark Dinter und Tobias Theissel

Einen braunen Bären für:
Yannick Höhmann, Simon Johannes Dreher, Arda Dogan, Niklas Köncke, David Huber, Magnus Schneider, Benny Hess, Henrika Kudlik, Christof Lübke, Andre Loboda und Celeste Skobel

Einen schwarzen Panther für:
Lennart Elvers, Maximilian Mergell, Ahmad Elebiev, Milan Linden, Lasse Alers, Torben Alers, Tom Cedric Brandt und Tim Kudlik

2013_02_09 Safari4

In der Altersklasse 2006/2007 erreichte Maximilian Mergell die höchste Punktzahl mit 227 Punkten. Für die Jahrgänge 1999-2003 sicherte sich Tim Kudlik mit 248 Punkten den Sieg.

Den Gesamtsieg mit der höchsten Punktzahl im Verein erreichte Lasse Alers mit 251 Punkten.

Die Abzeichen werden jetzt beim Deutschen Judobund bestellt und dann im Training durch die Trainer verteilt.

Vielen Dank an die Eltern und Sportler, die uns tatkräftig bei der Betreuung der Judoka und der Stationen unterstützt haben.