Judo Prüfung @ HOME (12.12.2020)

Eine ganz schöne Herausforderung, eine Judo Gürtelprüfung ONLINE abzunehmen, doch Prüfer und Prüflinge (sowie Eltern, Angehörige, Wohnzimmer, technisches Equipment, Mobiliar, etc.) stellten sich dem Problem. Dank unseres Sportwartes, der die entsprechende Technik dazu bediente, wurde es ein gelungenes Ergebnis.

In der ersten Prüfung waren 8 Judoka zum Weiß-Gelben Gürtel zu prüfen. Normalerweise befindet sich der Prüfer dann mit auf der Matte, um dem einen oder anderen die Aufregung nehmen zu können und auch auch ein wenig Hilfestellung geben zu können. Alldies war heute nicht möglich, aber auch gar nicht nötig.

Einen Weiß-Gelbgurt tragen ab sofort:
Linus, Lieselotte, Manuel, Jonas, Vincent G. und Vincent S., David und Julian

In der zweiten Prüfung wurden Gelbgurtanwärter geprüft, auch hier bestanden alle Prüflinge.

Einen Gelbgurt tragen im JC Ahrensburg ab sofort:
Crispin, Gabriel, Jounes, Jonathan, Julius, Justus, Marcus, Aman, Milan und Jonas.

Die dritte Prüfung stellte alle Teilnehmer dann -nachdem die beiden vorher vollkommen problemlos abgelaufen waren- vor die größten Herausforderungen: Geschwister, die mitmachen wollten, oder eben auch gar nicht, durch die Prüfung laufende Haustiere. Aber auch hier bestanden alle ihren neuen Gürtel.

Ab sofort tragen einen:

Weiß-Gelbgurt
Lukas und Lion

Gelbgurt
Jakob, Tove, Vincent und Moritz

Gelb-Orangegurt
Bennet, Vincent, Valentin und Ian

Orangegurt
Ceyda

Die beste Prüfung legte Moritz ab, der wirklich eine Top-Leistung zeigte. Als er beim ersten Wurf seine Mutter aufs „hoffentlich genau dafür bereitstehende“ Sofa warf, stockte allen der Atem.

Herzlichen Glückwunsch allen! Bleibt gesund in dieser Zeit, ein frohes Weihnachtsfest und hoffentlich bald wieder auf der Matte im Jahr 2021!