Jahresabschlusstraining (30. Dezember 2015)

Am vorletzten Tag des Jahres 2015 fand das traditionelle „Jahresabschlußtraining mit Sonja“ in der Sporthalle Am Aalfang unter der Leitung von Sonja Kripke statt.

Es waren 27 Judoka aller Altersklassen erschienen, die jüngste Teilnehmerin war 6 Jahre und in Begleitung ihrer Eltern auf der Matte, der älteste Teilnehmer war 54 Jahre alt. Das zeigte wieder einmal, dass der JC Ahrensburg Judo für alle Jahrgänge bietet.

Das Training begann mit dem „Kommandospiel“, das aufgrund der Menge der Teilnehmer und der sehr unterschiedlichen Altersklassen sehr lustig wurde. Es folgten einige Bodenrandoris.

2015_12_30-Jahrensend0

Nach kleinen Partnerspielen, bei denen das Gleichgewicht gehalten werden musste,

2015_12_30-Jahresend1

wurde in den Stand übergegangen. Es folgten einige Standrandoris, dann war das Training auch leider schon wieder zuende.

2015_12_30-Jahresend2

Nach dem Abbau der Matten saßen die Judoka noch eine Stunde bei Berlinern und Dominosteinen, Tee, Kaffee und Saft zusammen und ließen das Jahr gemeinsam ausklingen.