Jahresabschlusstraining mit Sonja (29. Dezember 2010)

2010_12_29 Jahresabschluss

Zum Ende des Jahres 2010 Uhr hatte der Judo-Club Ahrensburg alle seine Mitglieder noch einmal zum gemeinsamen Judotraining eingeladen.  Unter der Leitung von Trainerin  Sonja  Kripke  waren  40 Judoka aller Altersklassen zum „Jahresabschlusstraining“ erschienen. Väter und Mütter standen gemeinsam mit ihren Kindern auf der Matte, aber auch einzelne Erwachsene, Jugendliche und Kinder; Anfänger, Fortgeschrittene, Wettkämpfer und Trainer, alle machten Seite an Seite mit. Die Judoka, die im Dezember gerade eine Gürtelprüfung bestanden hatten, konnten ihre neuen Gürtel in diesem Jahr noch einmal umbinden.
Nach einigen kleinen Spielen zum Aufwärmen ging es zu Fallübungen, Würfen und Haltetechniken über. Jeder machte soweit mit, wie es sein persönliches Können zuließ. Im Vordergrund standen auf jeden Fall der Spaß und die familiäre Atmosphäre im Verein. Die Kinder konnten endlich einmal ihre Eltern auf die Matte legen, aber auch umgekehrt. Beides zeigten insbesondere Christine Elvers und ihr Sohn Henrik, aber auch Annika Paulus mit ihrem Sohn Finn, Hartmut Ziem mit seinem Sohn Finn sowie Peter Hasselbring -als Neuanfänger- mit seinem Sohn Pekka.
Nach 90 Minuten war das Training beendet, alle gingen zum gemütlichen Teil über. Bei Kaffee, Kuchen – dazu zum Jahresende die unvermeidlichen Berliner – wurde noch einmal 1 ½ Stunden untereinander, aber auch mit den Eltern der jüngeren Mitglieder, gemütlich geklönt.
Einige dieser Eltern zeigten sich nach der Veranstaltung sofort an dem Judosport interessiert und erkundigten sich nach Trainingszeiten.

Ein Jahresabschlusstraining wird es nach diesem Erfolg mit Sicherheit auch im Jahr 2011 geben.

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern und Familien einen guten Start ins Jahr 2011.

Das erste Training nach den Winterferien findet am Montag, den 10. Januar 2011 statt.