Jahresabschlusstraining 29.12.23

Zum traditionellen Jahresabschlusstraining hatten sich in diesem Jahr über 100 Leute angemeldet, ein Rekord!

Eric führte durch das eineinhalbstündige Trainingsprogramm, zu dem viele Eltern, Geschwister, Freunde, Bekannte und Verwandte unserer aktiven Judoka erschienen sind, um sich mal selbst ein Bild davon zu machen, wieviel Spaß unser Sport auf der Matte bringt.

   

Zum Aufwärmen gab es ein paar lustige „Kontaktspielchen“….

Dann ging es in Zweierteams zusammen und es gab Schnelligkeitsspielchen…

Jetzt wurde es etwas judospezifisch: zunächst üben wir erstmal das „Gleichgewicht brechen“…

…dann ein bisschen Fallschule und ein erster Wurfversuch.

…und schon ging es mit lustigen Gruppenspielen weiter.

Zum Abschluss wurde gemeinsam abgegrüßt und in rasantem Tempo über 100qm Mattenfläche abgebaut,

um anschließend gemeinsam bei leckeren Berlinern und Erfrischungsgetränken das Judojahr 2023 ausklingen zu lassen.

Vielen Dank an Alle, die dieses schöne Beisammensein organisiert haben. Vielleicht schaut ja der eine oder andere, dem das Jahresabschlusstraining gefallen hat, mal bei uns im Training vorbei?

Der Judo-Club Ahrensburg wünscht allen seinen Mitgliedern einen Guten Rutsch ins Jahr 2024.