Es geht weiter voran (7. März 2021)

Zusätzlich zu den beiden Online-Trainingseinheiten für Jugendliche am Montag (Celeste und Mads) und am Freitag (Lucy und Tjark) sowie der Online-Trainingseinheit am Mittwoch (Eric) arbeiten wir an weiteren Möglichkeiten, wieder Training anbieten zu können.

Für unsere Kaderathleten des Landeskaders und des Perspektivkaders Schleswig-Holstein haben wir bereits einen Antrag für weiteres Training gestellt.

Die neue CORONA-BVO des Landes Schleswig-Holstein gestattet ab 8. März die „Sportausübung außerhalb geschlossener Räume ohne Körperkontakt in festen Gruppen von bis zu 20 Kindern bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres unter Anleitung einer Übungsleiterin oder eines Übungsleiters“

Wir könnten also auch wieder Kindertraining anbieten, allerdings im Freien und unter Abstand. Momentan erscheint das Wetter dazu allerdings noch nicht ausreichend und es wäre nur EINE Übungsleitende Person pro 20 Kinder. Zudem müssten es feste Gruppen, also immer dieselben Kinder sein. Bei besserem Wetter würden hiermit aber starten wollen.

Weiterhin ist wieder gestattet, die „Sportausübung außerhalb geschlossener Räume ohne Körperkontakt in Gruppen von bis zu zehn Personen“

Wir könnten also vielleicht auch das Mittwochstraining mit Eric bei entsprechendem Wetter wieder ins Freie verlegen.

Genau wie ihr alle, wollen auch wir schnellstmöglich wieder Judo machen, uns auf der Matte treffen und ein wenig „raufen“. Leider ist das momentan aber noch nicht möglich.