Erfolge beim 26. Bad Schwartauer Erfahrungsturnier (21. Juni 2009)

Am Sonntag, den 21. Juni nahmen 12 Sportler des Judo-Club Ahrensburg e.V. am 26. Bad Schwartauer Erfahrungsturnier teil. Insgesamt wurde das Turnier von über 180 Judoka besucht.
Gekämpft wurde in kleinen Gruppen von maximal 4 Judoka. Somit hatte eigentlich jeder Teilnehmer drei Gegner, und daher auch drei Kämpfe zu bestreiten.
Als Kampfrichter war von unserem Verein Jan Kallnischkies den ganzen Tag mit dabei.

Am Morgen nahmen Finn und Mika Paulus sowie David Bujotzek in der Kategorie U8m teil.
Finn verlor alle seine drei Kämpfe und wurde Dritter. David verlor zweimal und gewann einen Kampf, auch er erreichte den 3. Platz.
Mika Paulus verlor einen Kampf und gewann die anderen beiden. Er erreichte den 2. Platz.

2009_06_21 Schwartau1

Am Mittag waren dann die Mädchen der U11w an der Reihe. Hier kämpften Nora Drewes, Felicia Dieckelmann, Lina Leonhardt und Roberta Kefferpütz. Nora und Felicia verloren alle ihre drei Kämpfe und erreichten den 3. Platz. Lina hatte in ihrer Gewichtsklasse nur eine Gegnerin. Ihren einzigen Kampf verlor sie leider und belegte den 2. Platz.
Roberta Kefferpütz lief gleich bei ihrem ersten Kampf in einen Konter der Gegnerin und verlor. Den zweiten Kampf hatte sie eigentlich gewonnen, da es aber zu Unstimmigkeiten zwischen Kampfrichter und Tischbesatzung kam, wurde der Kampf aus unerfindlichen Gründen plötzlich gegen sie gewertet. Proteste der mitgereisten Betreuer hatten keinen Erfolg. Ihren dritten Kampf gewann sie durch einen Haltegriff. So erreichte sie offiziell -nur- den dritten Platz. Für uns hat Roberta allerdings den zweiten Platz verdient!!!

2009_06_21 Schwartau2

Am Nachmittag durften dann endlich die Jungen der U11m kämpfen. Es nahmen Finn Ziem, Marc Jungclas, Elko Keil, Jonas Leonhard und Hannes Hillebrandt teil.
Finn Ziem wurde gleich bei seinem ersten Kampf unglücklich auf den Kopf geworfen, er konnte danach keinen weiteren Kampf mehr bestreiten und gab auf. Trotzdem erreichte er den 3. Platz.
Elko Keil verlor alle seine drei Kämpfe und erlangte den 3. Platz, den letzten Kampf verlor er gegen Jonas Leonhardt. Jonas gewann noch einen weiteren Kampf und verlor einen, dadurch gelangte er auf den 2. Platz.
Hannes Hillebrandt zeigte eine starke Leistung und gewann sofort seinen ersten Kampf. Den zweiten verlor er unglücklich durch einen Haltegriff, der von seinem Gegner in den letzten 4 Sekunden regulärer Kampfzeit angesetzt und dann 25 Sekunden gehalten wurde. Den dritten Kampf konnte er nicht für sich entscheiden. Trotz sehr guter Leistung erreichte er den 3. Platz.
Marc Jungclas gewann zwei Kämpfe. Den dritten -noch möglichen- Kampf hatten die Kampfrichter einfach übersehen und nicht angesetzt. So wurde Marc zunächst der 2. Platz zugesprochen. Nach der Korrektur beim Kampfgericht wurde Marc der 1. Platz zuerkannt.

2009_06_21 Schwartau3

Allen Teilnehmern Herzlichen Glückwunsch zu ihren Platzierungen und weiterhin viel Spaß beim Judo!