„Eislauf“ (22. Juni 2012)

Was war denn da am 22. Juni in Ahrensburg los.

Diverse weiß gekleidete Gestalten liefen von der Aalfangschule in die Innenstadt. Zuerst glaubte man an einen Betriebausflug der Geister aus dem Ahrensburger Schloß. Die Erklärung war viel harmloser:

2012_06_22 Eislauf

Es handelte sich um das traditionelle letzte Training der Wettkampfgruppe U11/U14 vor den Sommerferien. Die Wettkämpfer joggten im Judoanzug mit ihren Trainern Klara Ustorf und Gunnar Kripke zum Eispavillon in der Hagener Allee. Dort wurde gemütlich Eis geschleckt, was wie immer nicht ganz ohne Unfälle und „eisige“ Judoanzüge ausging. Mit dem Eis in der Hand erfolgte der Rückweg dann nicht ganz so schnell. Nach ein paar lockeren Spielchen in der Halle ist für die Wettkämpfer nun Pause bis zum August.

 

Wir wünschen allen unseren Lesern, Mitgliedern und deren Angehörigen einen schönen Sommerurlaub.