Dan-Prüfung in Kiel (15. Dezember 2012)

Zwei neue Schwarzgurtträger

Am 15. Dezember nahmen Jan Rosenberg und Eckhart Keil an der Dan-Prüfung in Kiel teil. Beide hatten sich über das ganze Jahr auf mehreren Lehrgängen vorbereitet.

2012_12_15 Prüfung
Bei der abschließenden Prüfung zeigten beide vor dem Prüfungskomitee Rudolf Mieth (8. Dan), Detlef Ott (7. Dan ) und Michael Nohl (5. Dan) die Nage-No-Kata und ließen ihre theoretischen Kenntnisse sowie Vorkenntnisse überprüfen.
Ein besonderes Highlight war die Befragung von Jan Rosenberg über wirkende Kräfte und daraus resultierende Vektoren im Judo-Sport.
Physiklehrer Jan Rosenberg referierte etwa 5 Minuten vor der Prüfungskommission, was mit lautem Beifall der Zuschauer beendet wurde.
Beide Ahrensburger Teilnehmer bestanden die Prüfung und dürfen ab sofort einen Schwarzgurt tragen, der ihnen in der Halle direkt nach der Prüfung vom Vereinsvorsitzenden Friedhelm Küstermann überreicht wurde.

Herzlichen Glückwunsch!