Bezirks-Einzelmeisterschaften (4. Oktober 2009)

Für die Landesmeisterschaft qualifiziert

Mit gleich zehn Startern trat der Judo-Club Ahrensburg e.V. bei der diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaft der weiblichen und männlichen Jugend U 14 in Travemünde an. Mit dieser Rekordbeteiligung stellten wir nach Budokan Lübeck die meisten Teilnehmer.
Sieben Judoka konnten sich für die Landesmeisterschaft qualifizieren, die am 31. Oktober in Bad Schwartau ausgetragen werden wird.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Marieke Holm, die in ihrem allerersten Turnier zwei Kämpfe gewinnen konnte sowie Lukas Böttger, der im Schwergewicht wieder einmal seine besondere technische Klasse zeigte und Zweiter wurde.
Für die Landesmeisterschaft qualifiziert sind bei den Mädchen ferner Stefanie Bode (3. Platz) und bei den Jungen Oliver Thomas, Hajo Eichentopf (beide 2. Platz), sowie Henrik Hadler und Conrad Kefferpütz (beide 3. Platz).
In der mit 12 Teilnehmern außerordentlich stark besetzten Gewichtsklasse bis 40 kg schafften es Klaas Ustorf und Christian Orfert dieses Mal nicht unter die ersten Drei. Dies gilt auch für Lea Reimer, die sich trotz zweier starker Kämpfe gegen erfahrene Gegnerinnen geschlagen geben musste.

Herzlichen Glückwunsch!!!