Bezirks-Einzelmeisterschaft U12 (18. Mai 2014)

1 Bezirksmeister

3 Bezirks-Vizemeister

Am Sonntag, den 18. Mai fuhren die Sportler der Wettkampfgruppe mit ihrem Trainer Christian Kutzner zur BEM U12 nach Bad Oldesloe.

In der Gewichtsklasse bis 26 kg gewann Jeremi Thomas Gomez gleich seinen ersten Kampf, im zweiten unterlag er und erreichte so einen guten 2. Platz und im Bezirk Süd den Titel des Vizemeisters.

2014_05_18-BEM-U12A

In der reichlich besetzten Gewichtsklasse bis 28 kg traten Mads Hermann und Simon Dreher an. Im ersten Pool sicherte sich Mads Hermann mit drei gewonnenen Kämpfen den ersten Platz, im Pool zwei erreichte Simon Dreher den zweiten Platz. Somit trafen beide im Halbfinale aufeinander. Diesen Kampf gewann Mads Hermann und zog so ins Finale ein, welches er aber unglücklich verlor. So wurde auch Mads Hermann Vize-Bezirksmeister, Simon Dreher kam auf den 3. Platz.

Jan Niklas Wesling gewann in seiner Gewichtsklasse bis 35kg zwei Kämpfe und erreichte als dritter den 2. Platz für den JC Ahrensburg und wurde ebenfalls Vize-Bezirksmeister.

Zuletzt kämpfte Henrik Elvers (bis 46kg). Er gewann Kampf um Kampf, meist nach wenigen Sekunden durch vorzeitigen Ippon. Der Finalkampf dauerte keine 5 Sekunden, da hatte er seinen Gegner bereits wieder mit einem vollen Punkt auf die Matte geworfen.

Henrik Elvers fügt damit seiner Karriere einen weiteren Titel, den des Bezirksmeisters 2014, hinzu.

2014_05_18-BEM-U12

Alle Judoka des JC Ahrensburg haben sich damit für die Landes-Einzelmeisterschaft am 25. Mai in Neumünster qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!