Bezirks-Einzelmeisterschaft U 15 (27. Oktober 2013)

3 Bezirksmeister, 3 Vize Bezirksmeister und 4 dritte Plätze

Glückwunschtelegramm des Bürgermeisters

Am Sonntag, den 27. Oktober fuhren die Wettkämpfer U15 mit ihren Trainern Gunnar Kripke und Klaus Jungclas zur BEM nach Bad Oldesloe.

Das Turnier war mit 24 weiblichen und 27 männlichen Judoka leider nur sehr spärlich besucht.

Bei den Mädchen mussten Lara Opitz und Henrika Kudlik beide in der Gewichtklasse bis 48 kg antreten. Im jeweiligen Pool kämpften sich die beiden nach vorne und trafen im Halbfinale dann aufeinander. Diesen Kampf konnte Henrika für sich entscheiden. Im Finalkampf unterlag sie Viktoria Schmädicke vom TJK Ratzeburg und wurde Vize-Bezirksmeisterin, Lara wurde dritte.

Auch Inga Quint kämpfte gut und erreichte in der Gewichtsklasse bis 52 kg einen dritten Platz.

tmp_20131027_122155493060487

In der Gewichtsklasse bis 34 kg war Jonathan Braun der einzige Teilnehmer. Er wurde damit automatisch Bezirksmeister.

In der Gewichtsklasse bis 43 kg trat nach langer Pause Anton Maas wieder an. Er zeigte, dass er während seiner Auszeit nichts verlernt hatte und gewann Kampf um Kampf. Ohne einen Verlust wurde er Bezirksmeister.

Auch in der Gewichtsklasse bis 50 kg gingen zwei Ahrensburger an den Start. Lorenz Niemann und Nikolas Salow. Lorenz Niemann dominierte seine Gegner, er gewann Kampf um Kampf. Auch seinen letzten Gegner, Max Brede von Budokan, hätte er schlagen können, lief aber unglücklich in einen Konter und geriet dann in einen Haltegriff. Lorenz wurde Vize-Bezirksmeister, Nikolas Dritter.

Tim Kudlik konnte heute nicht an seine gute Form anknüpfen. In der Gewichtsklasse bis 55 kg gelang ihm nur ein einziger knapper Sieg, der ihm den 3. Platz einbrachte.

Die Gewichtsklasse bis 60 kg bestand aus zwei Teilnehmern, beide vom JC Ahrensburg: Joscha Loos und Benjamin Savinson. Den einzigen Kampf konnte Joscha für sich entscheiden und wurde als dritter des JCA Bezirksmeister. Für Benjamin blieb der Titel des Vize-Bezirksmeisters.

2013_10_27-BEMU15m1

Damit belegte der JCA in der Gesamtwertung den dritten Platz hinter Budokan mit 8 Bezirksmeistern und TSV Glinde mit 5 Bezirksmeistern.

Wettkampftrainer Gunnar Kripke erklärte nach dem Turnier, dass er sehr schöne Kämpfe und Siege gesehen habe, es aber auch noch einiges zu tun gäbe.

Alle Teilnehmer des JCA haben sich damit für die Landes-Einzelmeisterschaft am 3. November in Bad Schwartau qualifiziert.

Allen Teilnehmern wünschen wir

Viel Glück auf der LEM!

Fotos gibt es hier zu sehen.