Besuch im Jump House (2. Dezember 2017)

Am Samstag den 2.12.17 fuhren wir mit den Judoka ab 10 Jahren ins Jump House.

Um 13 Uhr trafen wir uns am Regionalbahnhof in Ahrensburg und fuhren mit 5 Betreuern und 20 Kindern Richtung Hauptbahnhof. Dort stiegen wir um in die U2 und fuhren zum Schluss noch ein paar Stationen mit dem Bus. Gegen 14:30 Uhr hatten wir unser Ziel, das Jump House, erreicht und nachdem alle Socken in ihrer Größe und sich umgezogen hatten, ging es auch schon auf die Trampoline. Es gibt dort im vorderen Teil eine große Fläche mit vielen kleinen Trampolinen verschiedener Art und eine Schnitzelgrube in die man reinspringen kann.

Wenn man in den hinteren Teil kommt trifft man auf zwei Spielfelder für Völkerball, bei uns Dodo genannt, einen Balken auf dem man mit Schaumstoffstangen ringen kann und ein ein Spiel wo man über eine sich drehende Stange springen muss. Im vorderen Teil gibt es noch einen Parcours den man so schnell wie möglich und ohne abzustürzen bewältigen muss. Dort durften sich alle 1,5 Stunden auf allen Trampolinen und Parcours austoben, wobei alle sehr viel Spaß hatten. Um 16:30 Uhr verließen wir dann alle erschöpft aber glücklich die Trampolinfläche und machten uns, nachdem alle sich wieder umgezogen hatten, auf den Rückweg.

Um 18 Uhr kamen wir wieder am Bahnhof Ahrensburg an, wo alle nach und nach von Ihren Eltern abgeholt wurden.

Inga Quint (Jugendausschuss)