Bärenturnier (22. September 2012)

Der Erfolg geht weiter

Am 22. September fuhren die Wettkämpfer der Wettkampfgruppen U11 und U14 mit ihrem Trainer Gunnar Kripke und Betreuer Klaas Ustorf zum Bärenturnier nach Pinneberg.

Das Turnier war mit diversen großen Vereinen wie ETV und JGS gut besetzt.

Erneut zeigten die Ahrensburger ihre Kampfstärke.

2012_09_22 Bärencup

In ihren Gruppen gelang es Finn Paulus und Henrik Elvers erste Plätze zu erreichen. Auch Tim Kudlik gewann alle seine Kämpfe, den Finalkampf sogar gegen einen Grüngurtträger. Für André Loboda war es beinahe schon Gewohnheit wieder einmal den ersten Platz zu erreichen, dieses Mal in einem Feld von 15 Wettkämpfern.

Im eigentlich vereinsinternen Dauerwettstreit zwischen Henrika Kudlik und Lucy Ustorf gewann heute Henrika Kudlik. Sie erreichte den zweiten Platz, Lucy Ustorf einen dritten.

Weitere dritte Plätze erreichen Hannes Hillebrandt, Anton Maas, Torge Hansen und Nikolas Salow.

Besonderes Pech hatte Mattie Köhler. In einer Gruppe von 14 Teilnehmern hatte er sich bereits zum Halbfinale durchgekämpft und verlor dann diesen Kampf gegen einen dänischen Judoka. Der folgende Kampf in der Trostrunde um Platz drei ging ebenfalls verloren, so dass er nur mit einem undankbaren 5. Platz zurückkehrte.

Wettkampftrainer Gunnar Kripke war mit der starken Leistung seiner Schützlinge sehr zufrieden. Er kann am heutigen Tag auf 4 Goldmedaillen, eine Silbermedaille und 5 Bronzemedaillen blicken, die seine Wettkämpfer erreichten.

Herzlichen Glückwunsch!