Ausflug in den Hansa-Park (15. Juni 2014)

Am Sonntagmorgen war es bei strahlendem Sonnenschein angenehm kühl. Bestes Wetter für den Besuch im Hansapark Sierksdorf.

2014_06_15-Hansa1

Angenehme Stille herrschte auf der schnellen Hinfahrt im Zugabteil; das war wohl der frühen Stunde geschuldet. An der Ostsee angekommen, enterten wir also den Park und verstreuten uns auf die verschiedenen Attraktionen. So wurde die Loopingbahn am Eingang gleich mehrfach gefahren, bevor es zu den anderen Highlights weiterging. Eines davon war zweifelsohne „Der Fluch von Novgorod“, einer Achterbahn, die einige beachtliche Rekorde hält. Mittlerweile war dann auch die Sonne zu spüren, der eine oder andere Sonnenbrand wurde zu Hause bestimmt gesichtet. Da kamen natürlich die Wildwasserbahnen sehr gelegen. Einige Betreuerinnen berichteten noch davon, dabei nicht nass geworden zu sein. Stefan und Klaas jedenfalls konnten sich den Tagessieg beim „Wet-T-Shirt-Contest“ eindeutig teilen.

2014_06_15-Hansa2

Viel zu schnell vorbei war der Ausflug für die meisten dann am späten Nachmittag, als wir dann über Lübeck und Bad Oldesloe zurückfahren mussten.

Stefan