Abnahme der Kaderkriterien U18 (10. Januar 2015)

Am Samstag, den 10. Januar, fuhr Tim Kudlik zum Lehrgang zur Abnahme der Kaderkriterien U18 mit Landestrainer Jan Okur nach Malente.

2015_01_10-Landeskader-U18web

Der Lehrgang begann mit einem Cooper-Test, 12 Minuten Dauerlauf bei starkem Wind. Es folgten einige Turnübungen im Dojo und dann der Standweitsprung.

Nach dem Mittagessen, es gab Gulasch, war dann bis13:30 Uhr Pause.

Es folgte im Dojo eine Einheit Judo: Kombination, Konter, im Boden und danach eine kleine Entspannung mit Abschluß Dehnen.

In der Turnhalle folgte noch der 30m Sprint, dann ging es an die Kletterseile. Zum Ende folgte das Schlimmste, der 9 Minuten-Test:

3 min auf eine Bank springen, 3 min Sit-ups und dann 3 min Liegestütz.

Nach seiner Verletzung kam Tim trotzdem einigermaßen gut mit den Übungen zurecht. Die Auswertung des Tests erfolgt erst später, insofern ist uns noch nicht bekannt, ob Tim in den Schleswig-Holsteiner Landeskader übernommen wird.