3. Wettkampftag der HH-Liga (30. Juni 2017)

MEGA-Stimmung in der Halle und 2 Punkte

Am 30. Juni fand der 3. Wettkampftag der HH-Liga bei uns in der Sporthalle Am Aalfang statt.

Anreisen wollten die Mannschaften des ETV (Eimsbüttel) und der KG HH-West. Leider hatten die Sportler die momentane Situation auf der Autobahn 1 unterschätzt, so dass die Kämpfe verspätet starteten.

Zuerst traten die beiden angereisten Mannschaften gegeneinander an, was in einem 6:2 für ETV endete.

Dann mussten unsere Judoka gegen den ETV ran. Die Ahrensburger Judoka schenkten den ETV’lern gar nichts und gingen zeitweise über die volle Zeit, Die Stimmung in der Halle stieg immer weiter an, aber ein Sieg wollte sich nicht einstellen. So ging die erste Begegnung dann 0:8 verloren.

Wettkampftrainer Gunnar Kripke hatte aber gut geplant. Es folgte die Begegnung gegen die KG HH-West.

Finn Paulus machte den ersten Sieg, da er leider keinen Gegner in seiner Gewichtsklasse hatte.

Anton Maas warf seinen Gegner nach kurzer Zeit mit einem spitzenmäßigen Ko-Uchi-Maki-Komi, der zweite Sieg war da.

Es folgte Markus Rohrbeck, der für alle überraschend verlor. Die Technik, bei der beide Judoka fielen, sah eigentlich für ihn gut aus. Aber die Kampfrichter hatten auch genau hingesehen und gaben den Ippon an seinen Gegner.

Melanie Schlüter wanderte mit ihrer Gegnerin dann von rechts nach links über die Matte, dominierte sie vollkommen und warf sie mit einem schönen Seoi-Nage zum Ippon.

Lea Reimer hatte genauso wenig Probleme mit ihrer Gegnerin und siegte ebenfalls.

Die Siege per Ippon folgten jetzt Schlag auf Schlag. Christian Kutzner war der nächste, der vorzeitig wieder von der Matte durfte. Ein Knaller Harai-Goshi.

Als dann Christian Tiedig den nächsten Sieg holte, tobte die Halle. Der JC Ahrensburg hatte seine gewünschten 2 Punkte geholt.

So fuhr der JC Ahrensburg mit 6:2 in der Unterbewertung seine ersten 2 Punkte für einen Sieg ein.

Herzlichen Glückwunsch!!!