2. Hajime-Cup (23. Februar)

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete der Judo-Club Ahrensburg einen „Hajime-Cup“ für die 6 bis 8 jährigen Judoka, die maximal einen Gelbgurt tragen. Ziel ist es, schon die Kleinen an das Wettkampfjudo heranzuführen und Nachwuchs für unsere Wettkampfgruppen zu erhalten.

Nach der Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Gunnar ging es zum „warm werden“ mit Krabbelkäfer und Gürtelstückklau los, das schon jede Menge Spaß brachte.

Anschließend wurden alle Judoka in gewichtsnahe Gruppen Nr. 1 bis 6 eingeteilt.

Dann ging es ans Kämpfen. Hier wurde im vereinfachten „Kuschelturniermodus“ gekämpft, wo innerhalb von 2 Minuten jeder versuchen musste, seinen Gegner so oft es ging, zu besiegen.

Am Ende wurde dann gezählt, wer aus der Gruppe die meisten Kämpfe gewonnen hatte.

Vor der Siegerehrung wurde dann noch Gunnars Lieblingsspiel gespielt, wo alle richtig ihren Spaß hatten und ordentlich ins Schwitzen gekommen sind.

Jeder Judoka erhielt heute eine Medaille und zusätzlich noch eine Einladung für die Wettkampfgruppen, die sich freuen würden, wenn sie demnächst Verstärkung bekommen könnten.

Insgesamt war es ein toller Vormittag, der allen viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank an die fleißigen Helfer /-innen.