13. Int. Schwanen-Cup Neumünster (1. / 2. September)

Zum ersten Wettkampfturnier nach den Sommerferien ging es am ersten September-Wochenende nach Neumünster.

Am Samstag starteten die männlichen- und am Sonntag die weiblichen Judoka.

Vormittags waren die männlichen U12 und die U15 – Kämpfer am Start.

Die Brüder Abu (-26kg) und Ramzan (-30kg) Borchashvili erkämpften sich jeweils einen 1. und einen 3. Platz.

In der Gewichtsklasse bis 28kg erreichte Noah Schlegel Platz 1, während sich Sullivan Krolzick noch den 3. Platz sichern konnte.

Bennet Schiemann erreichte in seiner Gewichtsklasse -35kg ebenfalls einen 3. Platz.

Bei den älteren Wettkämpfern der Altersklasse U18 und U21 gelang den Brüdern David (-60kg) und Anton (-73kg) Maas ein guter Start nach den Ferien, sie konnten sich jeweils den 3. Platz erkämpfen.

Am Sonntag starteten dann die weiblichen Judoka in die neue Wettkampfsaison.

Hier gelang es Olivia Omirganyan (-30kg) und Mia Dankwarth (-26kg) durch hervorragende kämpferische Leistungen,sich den  1. Platz und damit den Pokal zu holen.

Am Nachmittag starteten die älteren Mädels. Inga Quint konnte sich hier die Bronzemedaille sichern, während Janna Schiemann sich mit drei Ippon-Siegen den 1. Platz erkämpfte.

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten!