4. Wettkampftag Hamburg-Liga (18. September 2017)

Wieder MEGA-Stimmung und ein weiterer Punkt!

Am Montag fuhren die Wettkämpfer mit Trainer Gunnar Kripke, Sportwart Christian Hermann und diversen Unterstützern nach Norderstedt, um dort gegen das JT Drochtersen und TuRa Harksheide anzutreten. Zum ersten Mal traten die Ahrensburger in roten Judohosen an, die ein Sponsor finanziert hatte. Vielen Dank dafür!

Wieder brachten insbesondere die Ahrensburger Fans die Halle zum Toben und heizten die Stimmung in Richtung Siedepunkt an!

In der ersten Begegnung ging es gegen Drochtersen.

Finn Paulus verlor den ersten Kampf. In der zweiten Gewichtsklasse hatten unsere Gegner keinen Wettkämpfer am Start. Anton Maas, gewann ohne Kampf.

Dann musste Klaas Ustorf an den Start. Die Begegnung zog sich. Schließlich konnte Klaas seinen Gegner werfen und eine Wertung erzielen. Diese hielt bis zum Ende und so gewann Klaas den Kampf mit Waza-Ari.

Darauf folgten Melanie Schlüter und Lea Reimer, die auch keine Gegenerinnen fanden und kampflos zur Siegerin erklärt wurden.

Christian Kutzner hatte es mit seinem Gegner sehr schwer. Letztendlich unterlag er im Golden-Score knapp mit einem Waza-Ari.

Christian Thiedig unterlag ebenfalls. Nun lag es an Wettkampftrainer Gunnar Kripke, noch einen Punkt zu holen. Mit einer erneuten Spitzenleistung ging Gunnar über die gesamte Kampfzeit und rang seinem Gegner einiges ab. Trotzdem verlor er, ebenfalls mit Waza-Ari.

Somit stand es in der ersten Begegnung unentschieden, und der JC Ahrensburg hatte den nächten Punkt!

Dann hatten die Ahrensburger kurz Pause, JT Drochtersen trat gegen TuRa Harksheide an. Darauf mussten die Ahrensburger gegen TuRa ran. Nach der aufkommenden Stimmung hätten die Ahrensburger sicher gewonnen, aber es ging ein Kampf nach dem anderen verloren.

Nur Celeste Skobel erzielte Wertung um Wertung gegen ihre Gegnerin, die allerdings auch. Der Kampf hätte so von beiden gewonnen werden können. Durch einen kleinen Fehler unterlag Celeste dann nach großartigem Kampf aber doch. Schade!

Nach 7 verlorenen Kämpfen musste Christian Kutzner, diesmal in der „Plusser-Klasse“ (über 90 kg) an den Start. Sein Gegner wog mit ziemlicher Sicherheit 50 kg mehr als er selbst und stand sehr fest und abgebeugt. Christian versuchte es schließlich mit einem gut angesetzten Sumi-Gaeshi und schaffte es tatsächlich, seinen Gegner zu werfen. Waza-Ari!

Der zweite Sumi-Gaeshi misslang dann etwas, sein Gegner fiel auf ihn drauf. Zuletzt setzte Christian einen Sasae-Tsuri-Komi-Ashi an und warf seinen Gegner zum Haltegriff. Als er den Haltegriff dann fest hielt, schlug der Gegner ab. So sorgte Christian Kutzner für den Ehrenpunkt des JC Ahrensburg gegen TuRa Harksheide!