Turnier beim TSV Nahe (12. und 13. April 2014)

Kurz vor den Osterferien fuhren die Wettkämpfer des JCA zum TSV Nahe. Hier feierte man den 90. Geburtstag des Vereins auch mit einem Judoturnier.

Am Samstag kämpften die Sportler der U9, U12 und U15.

 2014_04_12-Nahe-Pano1

In der U9 trat Tjark Witzki an. Er warf gleich seinen Gegner mit einem O-Goshi auf Ippon und erreichte schließlich einen 3. Platz.

Die U12 dominierte in der Gewichtsklasse bis 28 kg Mads Hermann. Er benötigte für seine beiden Gegner jeweils keine 10 Sekunden und erreichte damit einen 1. Platz.

Auch sein Trainingspartner Henrik Elvers dominierte seine Gewichtsklasse bis 46 kg und schloß hier ebenfalls mit einem 1. Platz ab. Um überhaupt noch Gegner zu finden, startete er zusätzlich in der Gewichtsklasse plus 46 kg. Auch hier dominierte er das Feld und gewann vier Kämpfe vorzeitig mit Ippon. Erst im letzten Kampf musste er sich einem 75kg schweren Gegner dann doch geschlagen geben. In dieser Gewichtsklasse holte sich Henrik zusätzlich noch den 2. Platz.

Wettkampfneuling Ahmad Elebiev erreichte mit guten Kämpfen aber noch zu wenig Wettkampferfahrung einen 5. Platz.

In der Altersklasse U15 legte Lucy Ustorf nach längerer Wettkampfpause wieder richtig los. Mit zwei vorzeitig gewonnenen Kämpfen startete sie gegen die amtierende Norddeutsche Meisterin und war da aber chancenlos. Sie erreichte einen 3. Platz.

In der Gewichtsklasse bis 37 kg kämpften drei Ahrensburger. Verlierer war David Maas, der sich auch seinen Vereinskameraden geschlagen geben musste und einen 5. Platz erreichte. Besser sah es für Finn Paulus aus, der einen 3. Platz belegte. Noch besser platzierte sich Pekka Hasselbring, der Kampf um Kampf gewann und sich leider erst seinem Dauerrivalen aus Glinde geschlagen geben musste. Und das kurz vor Ende des Kampfe und obwohl er bereits mit Waza-Ari führte. Für Pekka blieb der 2. Platz.

Jonathan Braun wollte nicht auch noch bis 37 kg starten und rückte eine Gewichtsklasse höher. In dieser belegte er einen 3. Platz.

In der Klasse bis 34 kg belegte Jacob Ullrich einen 2. Platz, in der Klasse bis 46 kg erreichte Anton Maas ebenfalls einen 2. Platz.

In einer sehr großen Gruppe bis 43 kg verlor Tom-Cedric Brandt zunächst in der Vorrunde noch knapp gegen seinen späteren Finalgegner. Danach gewann er dann aber alle Kämpfe vorzeitig. Auch den Finalkampf gewann er und kam auf den 1. Platz.

Ebenso belegte Joscha Loos in der Gewichtsklasse plus 66 kg einen 1. Platz. Er ließ seinen Gegnern keine Chance und siegte stets vorzeitig mit Ippon.

Damit erreichte der JCA vier 1. Plätze, fünf 2. Plätze und drei 3. Plätze sowie zwei 5. Plätze am Samstag.

Am Sonntag kämpften dann die U18 bis Erwachsenen.

2014_04_12-Nahe-Pano2

Einen weiteren 1. Platz erkämpfte sich Lukas Böttger, einen guten 2. Platz erreichte Lea Reimer. Timo Stoller kam auf den 3. Platz. Zuletzt erreichte Timo Loos noch einen 4. Platz.

Auch diese Leistungen konnten sich im großen Teilnehmerfeld durchaus sehen lassen.

Herzlichen Glückwunsch zu den Super-Platzierungen.