TuRa Junior Masters 2016 Norderstedt (20. Februar 2016)

Am Samstag wurde nicht nur in Wittenburg gekämpft. Auch die jüngeren Jahrgänge waren wieder unterwegs auf Trophäenjagd.

Bei den Junior Masters bei TuRa Harksheide in Norderstedt starteten in der U 10 Zakaria Kembouche, Emilia Lemm, Mikkel Hermann und Christian Frahm für den JC Ahrensburg.

Harksheide2002_Fotor_Collage

Zakaria konnte in seiner Gewichtsgruppe die Gruppenphase mit drei Siegen als Poolsieger beenden. Leider unterlag er dann im Halbfinale seinem Gegner und zog damit ins kleine Finale im Kampf um Platz drei ein. Da sich sein Gegner verletzte, wurde er dann kampflos Dritter.

Emilia kämpfte in der gleichen Gewichtsklasse allerdings im anderen Pool. Mit zwei Unentschieden und einem sehr knappen Sieg reichte es nach langem Gerechne leider nicht für die Hauptrunde. Somit belegte Emilia Platz fünf.

Auch Mikkel konnte nach drei tollen Kämpfen nicht in die Hauptrunde einziehen und belegte ebenfalls einen fünften Platz. Christian Frahm gewann zwei seiner drei Vorrundenkämpfe und zog damit als Poolzweiter ins Halbfinale ein. Leider musste er sich dann zwei mal geschlagen geben und erreichte einen unglücklichen vierten Platz.

Ab Mittag starteten dann die Kämpfer der U 12 – Tjark Witzki,  Simon Dreher und Janna Schiemann.

Tjark konnte einen Kampf gewinnen und damit einen fünften Platz belegen. Ebenso Janna, die hier ihr Wettkampf-Debüt „feierte“. Auch sie belegte nach tollen, schweren Kämpfen Platz fünf.

Simon gewann in der Vorrunde bereits zwei seiner drei Begegnungen. Leider verlor er dann im Halbfinale in letzter Sekunde und musste in seinem letzten Kampf noch mal all sein Können zeigen. Das tat er dann auch und wurde verdient Dritter.

Herzlichen Glückwunsch!