Tiger – Cup Visbek (6. / 7. Mai 2017)

Zum ca. zwei Autostunden entfernten niedersächsischen Visbek fuhr Wettkampftrainer Gunnar Kripke heute mit insgesamt 4 jugendlichen U 18 – Kämpfern. Für den JCA traten David Maas, Tom Cedric Brandt, Mamoun Kabarah und Anton Maas an.


David hatte lediglich einen Gegner, gegen den er mit einem Ippon für Sankaku gewinnen konnte und sich damit den 1. Platz sicherte.
Tom Cedric Brandt gewann seinen ersten Kampf gegen einen Braungurt. Im Finale unterlag er dann leider seinem Gegner, da er bei seinem Ura-Nage Wurfversuch leider auf dem Rücken landete. Damit konnte sich Tom noch den 2. Platz und die Silbermedaille sichern.
Anton und Mamoun verloren beide ihren ersten Kampf gegen die späteren Erstplatzierten. Mamoun war sehr stark im Boden und konnte mit Würgetechnik und Haltegriff einen Grün- und zwei Braungurte besiegen. Er erkämpfte sich somit einen 3. Platz.
Anton kämpfte in seinen weiteren Kämpfen taktisch besser und konnte gegen seine Gegner mit Ura-Nage und durch eine Würgetechnik gewinnen. Auch er kehrt mit einem 3. Platz und der Bronzemedaille nach Hause.

Am Sonntag startet die U 10 und die U 15.