Sichtungslehrgang Talentpool U 13 in Glinde (5.März 2016)

Insgesamt 5 Judoka des JCA fuhren an diesem Samstag zu einem von vier Sichtungsterminen für den U13-Talentpool des JVSH nach Glinde.  Jette Quint, Simon Dreher, Tjark Witzki, Ahmad Elebiev und Mads Hermann stellten sich insgesamt 3 Stunden den unterschiedlichen Aufgaben der Landestrainerin und zeigten neben ihren turnerischen (bei denen vor allem Ahmad glänzte) vor allem auch Ihre Judo-Fähigkeiten.

IMG_20160305_171157

Neben sehr viel Spaß bei Aufwärm- und Bewegungsspielen wurden unterschiedlichen Aufgaben zum Fallen, Werfen in verschiedene Richtungen und zum Halten und Klammern am Boden bewältigt und mit Punkten bewertet. Es wurden mit vielen verschiedenen Partnern aus anderen Vereinen Randori am Boden und im Stand durchgeführt.

Unsere fünf Nachwuchstalente haben sich sehr gut geschlagen,  die Punkte-Ergebnisse wird es aber erst nach dem letzten der Sichtungs-Lehrgänge Ende April geben.

Sofern dann genügend Punkte gesammelt worden sind, werden die Judoka noch zu drei weiteren Lehrgängen des JVSH eingeladen. Dabei haben sie dann die Möglichkeit, sich für einen abschließenden Wochenend-Lehrgang in Malente  im November zu empfehlen, bei dem dann nur die besten 30 mitfahren dürfen.

IMG_20160305_170706