Schwanen-Cup (3. und 4. September 2011)

JCA startet mit Goldmedaille in die Saison

Im ersten Wettkampf nach der Sommerpause gewinnt Klaas Ustorf den 6. Internationalen Schwanen-Cup in Neumünster Einfeld.

2011_08 Schwan

Klaas startete erstmals in der Gewichtsklasse bis 55 kg und traf auf entsprechend körperlich starke und zumeist größere Gegner. Er ließ sich aber nicht einschüchtern und siegte souverän mit einem Haltegriff gegen Dennis Maaß (Lübecker Judo-Club) und mit Ippon für Seoi-Nage gegen Niels Schrader (TSV Klausdorf). Im Finale traf er dann auf Andre Bianchessi (JC Asahi Bremen), der zuvor gegen Collin Kaphenst (Tura Harksheide) im Halbfinale anzutreten hatte. Collin musste leider wegen einer Schulterverletzung aufgeben; wir wünschen von hier aus Gute Besserung.

Im spannenden Finale gelang Klaas dann eine entscheidende Würgetechnik. So holte er den Siegerpokal in diesem Limit nach Ahrensburg.