3. Pfingstwochenende der Wettkampfgruppen (6. bis 9. Juni 2014)

Insgesamt 23 Judoka des Judo-Club Ahrensburg haben auch in diesem Jahr wieder Pfingsttage für viele Judoeinheiten, Laufen vor dem Frühstück, Fußball und Wikinger Schach am Abend, Grillen und Eis essen genutzt.

2014_06_06-Pfingst1

Dieses Jahr ging es nach Malente. Die Judoeltern waren wie immer sehr hilfsbereit und haben uns hingefahren und, dankenswerter Weise oder leider (?!), auch wieder abgeholt, – trotz Stau und wunderschönem Wetter.

2014_06_06-Pfingst2

Die Budohalle in Malente ist klasse. Knapp 200 qm fest liegende Mattenfläche. Man kann im Judoanzug zum Dojo gehen und die tolle Fläche für Bodentechniken, Handlungsaufgaben im Stand und viel Randori nutzen. Auch Pferderennen und DoDo waren gefragt.

Das Essen war gut, der Service super und hätten wir auf die Fuß- und Armverletzungen verzichtet, wäre das verlängerte Wochenende, abgesehen von nächtlichen Ausflügen, perfekt gewesen.

Wahrscheinlich wollen deswegen auch im nächsten Jahr alle wieder dabei sein!

Wir sind gespannt, wer aus der Gruppe für den nächsten Judoreport einen Bericht schreibt und freuen uns auf Pfingsten 2015.

Im Namen der Betreuer

Gunnar