O-Shogatsu-Cup Bad Oldesloe (14. Februar)

Mads Hermann nahm am heutigen Valentinstag als einziger JCA-Kämpfer beim O-Shogatsu-Cup in Bad Oldesloe teil.

Mads trat heute in der für ihn neuen Gewichtsklasse bis 38 kg an. Es wurde in zwei Pools mit anschließendem Halbfinale und Finale gekämpft. Gleich im ersten Kampf musste Mads gegen einen sehr starken Judoka vom TSV Kronshagen ran, der ihm körperlich etwas überlegen war.  Nachdem Mads durch Tani-otoshi mit Waza-ari in Führung lag, schaffte es sein Gegner, ihn in Haltegriff zu bekommen, aus dem Mads leider eine Sekunde zu spät herauskam.

Die beiden nächsten Kämpfe im Pool bzw. Halbfinale konnte Mads dann problemlos für sich jeweils am Boden entscheiden.

Im Finalkampf musste Mads nochmals gegen seinen ersten Gegner vom TSV Kronshagen ran. Nach anfänglichem Zögern entwickelte sich ein Duell auf absoluter Augenhöhe. Mads gelang es, seinen Gegner mittels O-goshi zu werfen, erhielt dafür jedoch keine Wertung. Im anschließenden Haltegriff konnte Mads seinen Gegner dann halten und sich einen Waza-Ari und einen Yuko sichern, bevor dieser sich befreien konnte. Anschließend fiel Mads nach einem Fussfeger durch geschicktes Drehen auf den Bauch, was sein Gegner aber blitzschnell zu einer Sankaku-Halte ausnutzen konnte. Obwohl es zuerst so aussah, als ob es kein Entkommen geben könnte, schaffte Mads es, sich und den Gegner trotz zwischen den Beinen eingeklemmten Kopfes komplett zu drehen, so dass die Halte beendet wurde. Zwar erhielt der Gegner für die Dauer des Haltegriffes ebenfalls einen Waza-ari, aber Mads konnte bei weniger als 10 Sekunden Restkampfzeit seinen Yuko-Vorsprung retten und wurde somit Sieger in seiner Gewichtsklasse.

O-shogatsu1_Fotor_Collage

Herzlichen Glückwunsch!