Norddeutsche-Einzelmeisterschaft U 17 (12. Februar 2010)

Gut gekämpft und ganz knapp verloren!

Am 14. Februar nahmen Klaas Ustorf und Lukas Böttger an der Norddeutschen Einzel-Meisterschaft in Tarp teil.

Beide starteten das erste Mal in der Altersstufe U17, Lukas dazu noch in einer deutlich höheren Gewichtsklasse. Da konnte er dann auch keinen Gegner besiegen und verlor zweimal vorzeitig mit Ippon und schied aus.

Klaas gewann zunächst alle Kämpfe in der Gewichtsklasse bis 43 kg. Und dieses gegen durchaus gute Gegner (Mitglied im Landeskader Hamburg und Landesmeister in Bremen). Er musste sich dann allerdings einem Judoka aus Hamburg geschlagen geben und gelangte so in die Trostrunde.
Im Kampf um den dritten Platz, der die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am Nürburgring bedeutet hätte, unterlag er im Golden Score mit einer durchaus umstrittenen Entscheidung der Kampfrichter und erreichte den sehr undankbaren 5. Platz.

Viel Spaß weiterhin beim Judo in unserem Verein!

2010_02_12 NDEM U17